Honda NC750X DM 2021 DCT

8.999,- EUR

Beschreibung

Einer der beliebtesten Allrounder Europas erhält ein umfassendes Update: Mehr Leistung, mehr Drehzahl und eine überarbeitete Getriebeübersetzung. Dies alles in Kombination mit Hondas Throttle By Wire Management, 3 wählbaren Fahrmodi und einer verbesserten Honda Selectable Torque Control (HSTC). Die viel gelobte Kraftstoffeffizienz wird weiter optimiert, auch dank eines um 6 kg verringerten Leergewichts. Neu konstruiert sind der Rahmen, ebenso die Verkleidungsteile. Das praktische Staufach im vorderen Bereich wurde vergrößert und die Sitzhöhe um 30 mm reduziert. Darüber hinaus wird eine Version mit Hondas einzigartigem Doppelkupplungsgetriebe verfügbar sein. Ein neuer Screen, LED-Beleuchtung und ein LCD-Display runden das Update ab.



Throttle By Wire (TBW) ermöglicht die Abstimmung der Motorcharakteristik mittels dreier Standard-Fahrmodi - RAIN, STANDARD und SPORT - sowie eines anpassbaren USER-Modus. Die Honda Selectable Torque Control (HSTC) verfügt jetzt über ein feineres, in 3 Stufen regelbares Niveau. Mit dem optional erhältlichen Doppelkupplungsgetriebe (DCT) passt sich das Schaltverhalten auf den jeweils gewählten Fahrmodus an. Zusätzlich kann beim DCT aus 4 vordefinierten Einstellungen gewählt werden (USER-Mode).







Dank der Verbesserungen an Motor und Verkleidung, vor allem aber wegen des neuen Rahmens, ist die neue NC750X sagenhafte 6 kg leichter als das Vorgängermodell. Darüber hinaus gefällt sie mit einem minimalistischen, frischen Styling und moderner LED-Beleuchtung. Der Stauraum im vorderen Bereich der Maschine ist dank größeren Volumens noch praktischer. Die Sitzhöhe wurde um 30 mm reduziert, der Screen bietet mehr Windschutz und das neue LCD-Display überzeugt auf voller Linie.



Neu für 2021 ist auch der Einsatz einer Anti-Hopping-Kupplung. Sie reduziert die Hebelkraft bei Betätigung um 20% und sorgt dafür, dass das Hinterrad beim schnellen Herunterschalten nicht blockiert. Die NC750X verfügt serienmäßig über ein 6-Gang-Schaltgetriebe.



Der Motor der NC750X begnügt sich mit nur 3,5 l Kraftstoff pro 100 km (WMTC-Modus). Somit ist eine ungefähre Reichweite von 400 km möglich. Der Kraftstofftank befindet sich unter dem Sitz und hat ein Fassungsvermögen von 14,1 l. Der Motor erfüllt die EURO5-Norm.



Die Honda Selectable Torque Control (HSTC) ist sowohl bei der NC750X mit Schaltgetriebe als auch bei der DCT-Version serienmäßig verbaut. Sie bietet jetzt eine viel feinere Abstimmung, da sie das Hinterraddrehmoment dank TBW über 3 Stufen steuert:



Level 1 erlaubt den minimalen Eingriff des Systems für ein gewolltes Durchdrehen des Hinterrads - zum Beispiel auf Kies.



Level 2 ist die Standardeinstellung und bietet sichere Traktion für nahezu alle Fahrbedingungen.



Level 3 bietet maximale Kontrolle auf rutschigen Straßen.



Die HSTC kann auch ausgeschaltet werden.





Die einfache und direkte DCT-Technologie sorgt für konsistente, nahtlose Gangwechsel nach oben und unten und gilt bei vielen Fahrern als unverzichtbar. Das Getriebe verwendet zwei Kupplungen: eine für das Anfahren sowie den ersten, dritten, fünften und siebten Gang, die andere für den zweiten, vierten und sechsten Gang. Die Hauptwellen der beiden Kupplungen sind platzsparend ineinander geführt, um eine kompakte Bauweise zu ermöglichen.



Jede Kupplung wird unabhängig voneinander durch einen eigenen elektrohydraulischen Kreislauf gesteuert. Wenn ein Gangwechsel erfolgt, wählt das System den Zielgang unter Verwendung der derzeit nicht verwendeten Kupplung vor. Die erste Kupplung wird dann elektronisch ausgerückt, während gleichzeitig die zweite Kupplung einkuppelt.



Das Ergebnis ist ein gleichmäßiger, schneller und nahtloser Gangwechsel. Da die Doppelkupplung den Antrieb von einem Gang in den nächsten mit minimaler Antriebsunterbrechung zum Hinterrad überträgt, werden die Stoß- und Nickbewegungen der Maschine minimiert, sodass sich der Wechsel direkt und gleichmäßig anfühlt. Zusätzliche Vorteile sind z. B. die Langlebigkeit (da die Gänge nicht durch falsches Schalten beschädigt werden können), Verhindern des Abwürgens, stressfreies Fahren in der Stadt und geringere Ermüdung des Fahrers. Damit kann sich der Fahrer stärker auf alle anderen Aspekte des Motorradfahrens konzentrieren.



Beim DCT-Getriebe kann der Fahrer entweder den manuellen Modus wählen und mit den Wippen an der linken Seite des Lenkers schalten oder den Automatik-Modus. Im Automatikmodus der NC750X gibt es 4 verschiedene Schaltmuster mit 3 Standardeinstellungen: Stufe 1 ist die entspannteste und wird in Kombination mit dem RAIN-Modus verwendet. Die Stufen 2 und 4 schalten erst bei höheren Drehzahlen in den nächsten Gang und sind mit den Fahrmodi STANDARD und SPORT verknüpft.



Unter Verwendung des USER-Mode kann ein viertes DCT-Schaltmuster gewählt werden. Dieses ist in Bezug auf die Motorcharakteristik zwischen den Fahrmodi STANDARD und SPORT einzuordnen.



Die Adaptive Clutch Capability Control ist ein Feature des DCT bei der NC750X zur Steuerung des übertragenen Kupplungsdrehmoments. Dadurch ergibt sich beim Öffnen oder Schließen des Gasgriffes ein natürliches Ansprechverhalten, was geschmeidigeres Fahren verspricht.

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Kontakt

Fahrzeug Daten

Kilometer:
1.000 km
Leistung:
43 kW (58 PS)
Hubraum:
750 ccm
Erstzulassung:
4/2021
Farbe:
NHA86 MATT BALLISTIC BLACK
Hauptuntersuchung:
01.04.2023

Motor- und Getriebedaten

Klassifizierung:
Vorführfahrzeug,
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Automatik

Zustand / Besonderheiten

Vorführfahrzeug

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

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